Jahrgang 1949, Sternzeichen Zwilling, Dr. phil. (in Philosophie), Staatsexamen (Lehramt an Gymnasien), Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich arbeite seit 1999 in meiner eigenen Praxis.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Meine Grundlagen sind Ausbildung in Psychotherapie und Körperpsychotherapie bei Gerda Boyesen, tiefenpsychologisch fundiertes Gespräch,psychoanalytischer Selbsterfahrung und Supervision,Ausbildungen in körperorientierten Traumatherapien.

Biodynamische Therapie und Psychotherapie nach Gerda Boyesen

Sieben Jahre Ausbildung in Psychoposturaler Integration, DeepDraining, Vegethotherapie, Aura- und Rückführungsarbeit.

Traumatherapie

Neuroaffektives Beziehungsmodell zur Heilung von Entwicklungstrauma (NeuroAffective Relational Model, NARM® bei Dr. Lawrence Heller), Traumatherapie (Somatic Experiencing, SE® (von Peter Levine) bei Dr. Raja Selvam und Dr. L. Heller)

Sonstiges

Theoretische Ansätze für meine Arbeit: Gehirnforschung, Meditation, Achtsamkeit

Methodischen Ansätzen aus neurowissenschaftlicher Sicht zur persönlichen Transformation. Mindsight, therapeutische Achtsamkeitsübung, Erziehung ohne Drama, siehe auch Bücher und Vorträge Daniel J. Siegel, (Psychiater und Therapeut an der University of California LA).

Gehirnstruktur und Emotionen. Die lebenslängliche Lernfähigkeit des Gehirns für neue Reaktionen und Erfahrungen, Meditation als Therapie, siehe auch Bücher, Vorträge von Richard Davidson, (Neurowissenschaftler an der University of Wisconsin-Madison).

Beides renommierte Gehirnforscher und Wissenschaftler mit langjähriger Meditationspraxis

Vor der therapeutischen Tätigkeit

Promotion in Wissenschaftstheorie (Philosophie), Staatsexamen LA an Gymnasien (Mathematik und Chemie). Über Zehn Jahre wissenschaftliche Forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, eigene Forschungsprojekte (Solar- und Ozon-Forschung).

Wissenschaftlich geschultes Denken, tiefenpsychologisches und körperpsychologisches Interessen und Erfahrung fließen in meine therapeutische Arbeit ein.